Sommerurlaub auf der Almhütte

Im Coronajahr 2020 sollte es ein Urlaub fernab der Massen sein, da kam die Idee mit der Almhütte in Kärnten gerade recht. Die Hütte gibt es nur über Mundpropaganda! Es war sehr empfehlenswert, wer mit Holzofen (Kochen und Heizen, auch für die Dusche), wenig Strom (nur für etwas Licht) und Plumpsklo zurecht kommt. Dafür auf 1800m umgeben von Bergen und Rindern.







Hüttenurlaub Montafon

Mit Henning ging es (gerade noch rechtzeitig vor dem europaweiten Corona Ausbruch) nach Montafon. Schön war es, besonders das Hüttendasein mit dem einfachen aber schmackhaften Essen war sehr erholsam.

Skiurlaub 2020

Wieder ging es mit Sylvie nach SFL, also Serfaus-Fiss-Ladis, diesmal nach Serfaus zum Bürgermeister, wie wir bei Aufenthalt herausfanden, sehr gastfreundliche Menschen übrigens. Und wieder großartiges Wetter und klasse Schnee. Den ich mir auch mal genauer angeschaut habe das erste mal seit Jahren 😉


Herbstferien 2019

Nein, diesmal ging es nicht nach Holland, nicht nach Zeeland, nein es, ging an die Somme, an die französische Nordseeküste mit besonderen neuen Eindrücken. Ohne Grachten, mit Kreidefelsen und Standseilbahn, mit Dampfzug und Promenade.




Sommerurlaub 2019 – Finistère

Ein wirklich voller Juni wird mit die Fahrt in den Sommerurlaub in die Bretagne gekrönt.
Erste Station in Vitreux, wo wir die Scholvens trafen, die auf der Rückreise von Ebenda (nämlich Finistère) kamen 🙂












Ein wahnsinnig abwechslungsreicher Urlaub mit vielen Facetten, mit irrsinnig viel Sonne und gutem Wetter, leckerem Fisch, einem schönen Haus mit riesigem Grundstück, in Fahrradnähe zum Strand, ein aufregendes Meer, ein Auflug zur Île de Sein, ein Ausflug nach Brest, viele Menhire, Dolmen und Calvaires. Toll!